Über mich

Im Bereich der Kunst sind schöpferische Kraft und gestalterisches Können untrennbar verbunden. Die gestalterische Technik läßt sich erlernen, Kreativität läßt sich jedoch nicht vermitteln. Den Umgang mit Holzbearbeitungsmaschinen und Werkzeugen lernte ich von ausgesuchten Profis (u. a. A. Bergerfurth/Drechselmeisterin u. Meisterdesignerin, B. Bergmann Tischlermeisterin, M. Guse Forstwirtschaftsmeister).

"Jeder Künstler kann in seinen Werken nur das geben, was in ihm steckt – seine Energie!"

Im Bereich der Malerei unterrichtete mich u. a. Prof. R. Campana Ochoa. Meine „Lehrmeister“ haben mich sicherlich geprägt, dennoch arbeite ich aus Überzeugung autodidaktisch, um mir eine freie Herangehensweise zu ermöglichen! Inspiration finde ich im Alltag, in der Natur, in Umgang mit Kunst oder durch das Holz an sich…Kunst / Objekte müssen mich berühren!

JPH_2058

Aktuelle Ausstellungen

INHOUSE Dortmund

Das Inhouse ist ein Kaufhaus im Design und Lifestyle-Bereich. Hier bekommen Sie Ihre komplette Einrichtung und Dinge, die das Leben schöner machen. Auf 8000m² befinden sich unterschiedliche Stores in einem offenen Shop in Shop System.